Nantenbach.de

Geschichte

Geschichte von Nantenbach

Es war ein mal ein Mann, der König des Mondes. Er hatte zwei Söhne Bachte und Nante, sie würden alle glücklich leben, gäbe es da nicht den Rivalen des Königs, Sir Neuen.

Eines Tages war der König auf seinem Einhorn unterwegs und hatte seine Söhne dabei. Es war kalt, bitterkalt. Plötzlich schrie das treue, gehörnte Pferd auf und stürzte. Der König war in eine Falle von Sir Neuen getreten und zog sich dabei eine letale Fraktur des Schädels zu (auf deutsch, er hat sich die Bläss eingerannt). So saßen Nante und Bachte allein in der Kälte und wären sicher gestorben, wenn nicht die geheimnisvolle Elchkuh sie gefunden hätte. Sie zog die beiden auf.

Viel später bekam der ergraute Sir Neuen, der König geworden war, mit dass die Thronfolger noch lebten. Er schickte ein Killerkommando los, welches Nante erwischte und ihn tötete. Bachte gründete in Trauer ein Dorf, und benannte es nach seinem Bruder und sich: Bachtenante. Sir Neuen bekam das nach etlichen Jahren mit und gründete neben Bachtenante ein eigenes Dorf, dass er nach sich benannte, wobei er jedoch seinen Namen von hinten einbrachte um ihn nicht zu verraten:neueN-dorf.

Bachte ritt auf seinem Esel ins Nachbardorf und vertrieb Sir Neuen, welcher in den Main stürzte und ertrank. Als er auf sein Tier schaute, dachte Bachte und lachte: "Ach-te! Nur der Esel nennt sich zuerst", und so wurde aus Bachtenante letztendlich Nantenbach.

Update

Ich hab es gefunden: Das Nantenbacher Wappen.

Nantenbacher Wappen

Laut meiner Interpretation der alten Schriften stellt der Esel den Esel da, mit dem Bachte Sir Neuen vertrieben hat. Der Mond steht für den König des Mondes und die beiden Sterne für Nante und Bachte. Wofür der Bach steht ist wohl klar und der Esel steht nicht umsonst nah dran.

Jenseits des Baches befindet sich Neuendorf und hier sehen wir die Vision von Bachte: Er sah damals schon voraus, wie das Wappen aussieht, welches erst im Jahre des Herrn 1981 angenommen wurde.

Ich werde mein Studium der alten Schriften, die übrigends in längst vergessenen Sprachen geschrieben sind, fortsetzen. Vielleicht finde ich noch interessante Fakten.